Thema: Sonntags-Ausfahrt
Hi,
heute war das Wetter uns endlich mal wieder freundlich gesonnen, beachten wir jetzt mal die kalte Temperatur (9.30 Uhr = 0°C, 12.30 Uhr = 2°C) nicht, es ist schließlich Winter, 25°C haben wir im Sommer wieder.....
Aber hat mich gefreut das trotz der eisigen Bedingungen dann heute am Treffpunkt ganze 19 Mann anzutreffen waren und so eine große Trainingsgruppe zur "legendären" Winterbergrunde aufbrechen konnte. Zwar gab es auch ein paar Gegenstimmen gegen den Winterberg, aber denke das es heute die bessere Wahl war den Winterberg zu fahren als sich im Flachen vllt. noch durch schattige Waldgebiete noch mehr den kalten Temperaturen auszusetzen.
Bis Lorsch war die Gruppe locker am rollen, Renzo holte sich mit den Worten "ich hab schon die erste Prämie....." den Ortsschildsprint...... gut, ohne Konkurrenz nicht allzu schwer, Dieter und ich nahmen diese Aktion mit einem leichten grinsen im leicht eisigen Gesicht wahr.....
Nach dem Lorscher Ortsschild wurde es dann endlich (gefühlt) "wärmer", bei der Anfahrt auf den Winterberg fuhren wir in schöner Winterlandschaft mit der Sonne Heppenheim entgegen.
Der Winterberg wurde dann dem Wetter entsprechend ruhig gefahren. Mike machte mit Christian vorne in der Spitze die Führungsarbeit und eine große Gruppe (ca. 12-14 Mann, Jakob war auch dabei, super!!) kamen nach dem Ortsausgang von Heppenheim-Kirchhausen bei der BFT Tankstelle vorbei, noch ca. 1,4 km bis zur Kuppe des Winterbergs.
Bis 400m vor der Kuppe gab es keinerlei Bewegung in der Gruppe, dann fuhr da jemand (Credit Agricole Kappe, dunkelgrüner Alu/Stahlrahmen) so klammheimlich auf dem betonierten rechten Seitenstreifen vom Ende der Gruppe nach vorne, als besagter Fahrer dann so auf der Höhe von Sven und Gordon (ca. 2 Reihe der Gruppe) war bewegten sich die Köpfe der restlichen Fahrer der Gruppe nach Rechts, joa und ich bin dann links an der Gruppe vorbei gefahren. Nachdem ich dann oben war habe ich umgedreht und Dieter und Hartmut noch bis zum Ende des Winterbergs begleitet. Danach erstmal kurze Verpflegungspause, schnell etwas gegessen, getrunken und weiter ging es.
In der Abfahrt runter nach Zotzenbach, Birkenau usw. teilte sich dann die Gruppe leider durch ?Defekt?, habe es leider nicht mitbekommen was passiert war. Bin mit Gruppe 1 (Thomas, Tobi, Renzo usw.) bis nach Weinheim runter gefahren, habe dann gedreht und bin Gruppe 2 (Sven, Gordon, Dieter usw.) entgegengefahren, die kamen dann mit ca. 4-6 min. Rückstand am Weinheimer Ortsschild an. Über Weinheim die B3 und Schriesheim fuhren wir dann noch locker bei nun 2°C nach Hause. In Ladenburg trennte sich dann die Gruppe 2 und somit ging wieder eine schöne Trainingsausfahrt zu Ende.
Wünsche euch noch einen schönen dritten Advent, weiterhin gute Beine und bis dann......
Gruß
Junior