Thema: Weihnachten 2009
Ich schliesse mich gerne an und wünsche allen Freunden, urbi et orbi, ein schönes Weihnachten und ein wunderbares neues Jahr!
Heute, am 2. Feiertag fuhren wir flach, Grenzhof, Walldorf, Rot, Rheindamm. Obwohl das Wetter heute recht gut aussah merkte ich schon bei der Fahrt zum Treffpunkt, dass die Glatteis-Gefahr riesengross war und hatte auch etwas Muffensausen deshalb. Als wir in Neckarhausen von der Brücke fuhren, kam einer mit dem Crossrad entgegen und fuhr recht flott in die Kurve - crash, da lag er! Das machte uns nicht mutiger und wir fuhren recht vorsichtig bis Walldorf. Dann, in Rot, ein entscheidender Fehler (hinterher ist man immer schlauer): Wir hätten die Umgehungsstrasse fahren sollen. So fuhren wir nichtsahnend ins Unglück - die Glatteis-Hölle von Rot.
Gleich beim ersten Kreisel auf der Anfahrt nach Rot - Crash, fast die Hälfte der Mannschaft lag unten. Stephen, Mike und Dieter waren vorne gefahren und hatten nicht den Hauch einer Chance - es war spiegelglatt. Im Wechsel von Gegenlicht und Schatten war das Eis nicht zu erkennen. Die Durchfahrt durch Rot war dann auch recht übel. Man sagt den Kreiseln ja viel Gutes nach, aber bei Glatteis sind sie eine Katastrophe. Das musste Frank nochmal direkt in Erfahrung bringen. Ich bin danach kurz abgestiegen und am Kreisel vorbei gelaufen.
Ab St.Leon (Umgehungsstrasse!) war dann wieder gestreut und die Heimfahrt über den Rheindamm war problemlos, das Wetter echt schön zu nennen.
Ich bin nun recht froh, dass wir, abgesehen von kleineren Blessuren, mit heilen Knochen zurückgekommen sind!
Gruss Hartmut